Portugal - MADEIRA


 "Blumeninsel", Perle im Atlantik"
Die Insel liegt ca. 500 km westlich der marokanischen Küste. Die Hauptstadt, Funchal, hat ca. 120.000 Einwohner.


Leider hatten wir nur ein paar Stunden Zeit, um einen ersten Eindruck von dieser Insel zu bekommen.
Der erste Eindruck war nicht so berauschend, wir sahen nur eine zugebaute Insel.


Wir fahren zum Eira do Serrado, er ist ca. 1092 m hoch.

Von dort aus haben wir einen wunderbaren Blick auf die Berge und ...

... ins Tal der Nonnen Curral das Freiras


Wir fahren weiter zum nächsten Aussichtspunkt ...




... zur Cabo Girão, das ist eine Steilklippe im Süden Madeiras.





Lustig waren die kleinen Echsen, wie sie so zwischen den Steinen raus schauten.

Von der Aussichtsplattform hat man einen herrlichen Ausblick.



Wir fahren nach Monte

In Monte kann man, wenn man möchte, mit diesen Korbschlitten
(die 1850 als Transportmittel erfunden wurden) zurück nach Funchal fahren.

Die Kirche Igreja do Monte stammt aus dem Jahr 1800



Wir fahren zu einem kleinen Fischerdorf Cãmara de Lobos

Hier hat es uns gefallen, hier spürt man noch den Flair eines Fischerdorfes.

 Wir haben uns in das kleine Cafe gesetzt und die Atmosphäre genossen.


Zum Schluss fahren wir wieder zurück nach Funchal.

Wir schlendern ein bisschen durch die Stadt ...


João Gonçalves Zarco
War ein portugiesischer Seefahrer und galt als der Wiederentdecker Madeiras.

Das Gebäude der Bank gefällt mir.

In Funchal gibt es auch eine große Markthalle, die haben wir uns natürlich auch angeschaut.


Die Lichtverhältnisse waren so blöd, ich konnte mich drehen wie ich wollte.
Aber ich wollte unbedingt diesen Bogen aufnehmen, also muss es jetzt so gehen.

Dieser Bogen hat lauter kleine Lampen und Abends leuchtet er wunderschön.


Direkt am Hafen steht ER ... Cristiane Ronaldo

...  und auch sein Museum, Hotel und Restaurant.




Fazit:
Um diese Insel richtig genießen zu können, muss man abseits vom ganzen Massentourismus sich im Hinterland ein kleines Ferienhaus mieten.
Vielleicht kommen wir noch einmal wieder ... wer weiß, man soll ja nie .. nie sagen ...






Hier könnt ihr die einzelnen Ausflugsberichte unserer Kanaren-Schiffsreise Nov. 2017 nachlesen:

Kurze Zusammenfassung unserer Reise  ↠ HIER
Kanaren - Gran Canaria  ↠ HIER
Kanaren - Teneriffa  ↠ HIER ↞ dort findet ihr sechs weitere Links zu meinen Teneriffa Urlaubs-Berichten
Kanaren - La Palma  ↠ HIER ↞ dort findet ihr neun weitere Links zu meinen La Palma Urlaubs-Berichten
Azoren - Sao Miguel  ↠ HIER
Azoren - Faial  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Jadin-de-Cactus  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Jameos-del-Aqua  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Das Lagomar  ↠ HIER
Kanaren - Fuerteventura  ↠ HIER





Alles Liebe und Gute ...








P.S. Eventuel könnte Werbung enthalten sein...natürlich unbezahlt, unbeauftragt und aus freien Stücken!


Kommentare

Noch mehr Reisen findest Du in der Sidebar unter "Meine Reisen"



New York

Mittelamerika