Azoren - SAO MIGUEL


... ist die größte der neun Azoreninseln und ist ca. 800 Seemeilen südwestlich vom Mutterland Portugal entfernt.

Wir wollen zu den heißen Quellen von Furnas.


Zuerst fiel mir dieses hübsche Wartehäuschen auf ...

... und dann der Schwefelgeruch der in der Luft liegt.

Es brodelt und riecht sehr nach Schwefel.

Am Ende des Tals gibt es 22 heiße Quellen, mit stark schwefelhaltigem Wasser das bis zu 98 Grad heiß wird.

Alle Quellen werden angezapft und zum Thermalbadehaus umgeleitet.
Gäste aus aller Welt nutzen die heilenden Kräfte der Thermalbäder um so manch eine Krankheit
 (Rheuma, Bronchitis, Hauterkrankungen und Kreislaufstörungen) zu lindern oder gar zu heilen.

Dieses Quellwasser kann man auch trinken und ich habe es probiert ... NEIN es schmeckt mir nicht.

Es wird auch zum kochen benutzt. Der Eintopf Cozido na Caldeira soll eine Spezialität sein, die man unbedingt mal probieren sollte.
Das Gericht wird in einem Topf unter der Erde in der Schwefelquelle gekocht.



Wir fahren weiter zum Botanischen Garten.
Terra Nostra Park

Gegründet hat den Park der ehemalige Konsul der Vereinigten Staaten von Amerika, Thomas Hickling.
Im Jahr 1780 errichtete dieser seine Sommerresidenz auf der Insel.
Im Laufe der Jahre wuchs dieser Park zu einer Fläche von über zwei Hektar an.


Das ehemalige Residenzhaus Yankee Hall wurde zu einem Hotel umgebaut.
Im Park gibt es auch ein sehr beliebtes Thermalbad.


Ende des 20. Jahrhunderts wurden englische und portugiesische Botanikkünstler hinzugezogen,
um den Park entsprechend zu gestalten. Mittlerweile wurde der Park auf 12 Hektar erweitert.








 Figuren die mit Efeu und Moos bewachsen sind.


Wer Pflanzen liebt, sollte auf jeden Fall den Park besuchen.
Oder gleich eine Woche hier im Park, im Terra Nostra Kurhotel, seinen Urlaub verbringen. 


Bevor wir wieder zurück fahren, wollen wir noch einen Blick über Sao Miguel werfen.



Die Azoren erinnern ein bisschen an Irland.





Fazit:
Sie hinterlassen bei uns einen positiven Eindruck und somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das wir wieder kommen. Denn es gibt ja insgesamt 9 Inseln die entdeckt werden möchten.





Hier könnt ihr die einzelnen Ausflugsberichte unserer Kanaren-Schiffsreise Nov. 2017 nachlesen:

Kurze Zusammenfassung unserer Reise  ↠ HIER
Kanaren - Gran Canaria  ↠ HIER
Kanaren - Teneriffa  ↠ HIER ↞ dort findet ihr sechs weitere Links zu meinen Teneriffa Urlaubs-Berichten
Kanaren - La Palma  ↠ HIER ↞ dort findet ihr neun weitere Links zu meinen La Palma Urlaubs-Berichten
Azoren - Faial  ↠ HIER
Portugal - Madeira  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Jadin-de-Cactus  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Jameos-del-Aqua  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Das Lagomar  ↠ HIER
Kanaren - Fuerteventura  ↠ HIER




Alles Liebe und Gute ...







P.S. Eventuel könnte Werbung enthalten sein...natürlich unbezahlt, unbeauftragt und aus freien Stücken!


Kommentare

Noch mehr Reisen findest Du in der Sidebar unter "Meine Reisen"



New York

Mittelamerika