Lanzarote - Das LAGOMAR


Das Lagomar ist das ehemalige Wohnhaus des Schauspielers Omar Sharif auf Lanzarote.
Das Wohnhaus steht in Nazaret, der Gemeinde Teqiuse.

Es wurde in einem Felsen gebaut und
am höchsten Punkt hat man einen wundervollen Blick über Arrecife.


Auf dem Anwesen gibt es einen künstlich angelegten See, eine Bar, ein Restaurant
und ein Aloe-Vera und Andenken Shop.


Die Idee stammte von César Manrique und gebaut hat es Jesùs Soto.
In den frühen 70er Jahren kaufte der Schauspieler dieses "Wohnkunstwerk".



Wie lange es in seinem Besitz war ist unklar, aber sicher ist, dass er es bei einem Bridge-Spiel verloren hat.


Diese Location kann man auch für private Feste buchen und es gibt sogar 2 Apartments zu vermieten.



Heute befindet es sich in privater Hand und ist ein beliebtes Ausflugsziel.





Die Höhlenbar
Sie ist täglich ab 18:30 für Besucher geöffnet.



Das Museum verschafft den Besuchern einen kleinen Einblick in seine privaten Räume.

 Die Küche

 Das Bad

 Das Schlafzimmer

Das Wohnzimmer

Der Spieltisch
An diesem Tisch hat er wohl sein Wohnhaus verspielt.

Omar Sharif war viele Jahre professioneller Bridge Spieler, er hatte sein eigenes Bridge Team und wurde 1973 Weltmeister.
Die Spielerei soll ihn bis an den Rand des Ruins gebracht haben. Allein bis 1982 verlor er mind. zehn Millionen Dollar beim Roulette.


Fazit:
Das Lagomar ist ein Highlight, wenn man auf Lanzarote ist sollte man sich das ehemalige Wohnhaus von Omar Sharif anschauen.
Es ist ein Haus wie aus 1001 Nacht und schwebt förmlich über der kargen Landschaft von Lanzarote. Hier verlor Omar Sharif sein Herz.







Hier könnt ihr die einzelnen Ausflugsberichte unserer Kanaren-Schiffsreise Nov. 2017 nachlesen:

Kurze Zusammenfassung unserer Reise  ↠ HIER
Kanaren - Gran Canaria  ↠ HIER
Kanaren - Teneriffa  ↠ HIER ↞ dort findet ihr sechs weitere Links zu meinen Teneriffa Urlaubs-Berichten
Kanaren - La Palma  ↠ HIER ↞ dort findet ihr neun weitere Links zu meinen La Palma Urlaubs-Berichten
Azoren - Sao Miguel  ↠ HIER
Azoren - Faial  ↠ HIER
Portugal - Madeira  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Jadin-de-Cactus  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Jameos-del-Aqua  ↠ HIER
Kanaren - Fuerteventura  ↠ HIER




Alles Liebe und Gute ...







P.S. Eventuel könnte Werbung enthalten sein...natürlich unbezahlt, unbeauftragt und aus freien Stücken!


Kommentare

Noch mehr Reisen findest Du in der Sidebar unter "Meine Reisen"



New York

Mittelamerika