Gran Canaria

Heute zeige ich euch die ersten Fotos von unserer "Abenteuer-Pleiten-Pech und Pannen" Kreuzfahrt.

Wir liegen zwei Tage im Hafen von Gran Canaria.
Leider war das so nicht geplant, aber die Rederei der AIDA hat das so  klick hier beschlossen.

Die AIDAvita liegt im Hafen und wird an den Stabilisatoren repariert.

Um dem ganzen Lärm und Gestank zu entfliehen, haben wir mit einem "Hop on Hop off - Bus" eine kleine Siteseeing-Tour gemacht.


Wir sind zwischendurch ein paar mal ausgestiegen und bummelten durch die kleinen Gassen ...

... die Katedrahle auf dem Sankt Anna Platz
Drin war ich nicht, sie war so überfüllt mit Touris, da ist mir die Lust vergangen.


... das Alfredo Kraus Auditorium, Theater und Oper.

Seit 2000 findet im Alfredo Kaus Auditorium jedes Jahr das internationale Filmfestival statt.
Vor dem Eingang haben internationale Stars, die das Festival besucht haben, einen Stern erhalten
und ihrem Handabdruck hinterlassen.

Es ist windig, die Wellen sind gut .... ein Paradies für Surfer.
Bei einem Cappuccino in einem kleinem Caffee, direkt am Strand, haben wir den Surfern zugeschaut.



Pünktlich und auf die letzte Minute hat die AIDAvita am 8.11. dann endlich abgelegt
und der nächste Hafen war Santa Cruz de Tenerife.




Hier könnt ihr die einzelnen Ausflugsberichte unserer Kanaren-Schiffsreise Nov. 2017 nachlesen:

Kurze Zusammenfassung unserer Reise  ↠ HIER
Kanaren - Teneriffa  ↠ HIER ↞ dort findet ihr sechs weitere Links zu meinen Teneriffa Urlaubs-Berichten
Kanaren - La Palma  ↠ HIER ↞ dort findet ihr neun weitere Links zu meinen La Palma Urlaubs-Berichten
Azoren - Sao Miguel  ↠ HIER
Azoren - Faial  ↠ HIER
Portugal - Madeira  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Jadin-de-Cactus  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Jameos-del-Aqua  ↠ HIER
Kanaren - Lanzarote - Das Lagomar  ↠ HIER
Kanaren - Fuerteventura  ↠ HIER




Alles Liebe und Gute ...







P.S. Eventuel könnte Werbung enthalten sein...natürlich unbezahlt, unbeauftragt und aus freien Stücken!


Kommentare

Noch mehr Reisen findest Du in der Sidebar unter "Meine Reisen"



New York

Mittelamerika