Penang - Malaysia




Penang, Malaysia
Ein pulsierender Schmelztiegel der Kulturen empfängt uns in der Inselhauptstadt George Town, die als eine der interessantesten und abwechslungsreichsten Städte des Ostens gilt.
Die engen Gassen im Stadtteil Chinatown sind gesäumt von zweistöckigen Shop-Houses - unten wird gearbeitet und oben wird gewohnt. Auch die turbulenten Märkte und die prachtvollen Knogsi spiegeln faszinierende Traditionen wider. Diese reich geschmückten Tempel errichteten wohlhabende chinesische Clans für ihre Ahnen.

Das Khoo Kongsi
Ein Clan Tempel einer wohlhabenden chinesischen Händlerfamilie des 17. Jahrhunderts. Dieser Tempel ist heute Weltkulturerbe.


Gedenktafeln der Verstorbenen aus dem Khoo-Clan.
Auf den Tafeln steht der Name, wo und wann sie geboren und gestorben sind und was sie von Beruf waren.


Dieser Tempel steht gegenüber dem Khoo Kongsi, er war leider geschlossen.
Hier auf dem Platz, in den beiden Tempeln wurde teilweise der Film "Anna und der König" klick hier gedreht.
Dieser Film durfte nie im thailändischen TV gezeigt werden  klick hier , da die thailändische Monarchie in dem Film respektlos dargestellt wurde. Hohe Strafen werden über jeden verhängt, der versucht, Filmkopien nach Thailand einzuschmuggeln oder sie öffentlich vorzuführen.







Wir fahren weiter zum ...


Wat Chayamangkalaram Tempel



Dieser liegende Buddha ist der drittlängste Buddha der Welt, er misst eine Länge von 33 m.




Weiter geht's in Richtung Kek Lok Si...

Einer der größten und schönsten Tempel in ganz Südostasien ist der buddhistische Kek Lok Si Tempel. Kek Lok Si heißt "Tempel des höchsten Glücks"


Die Statue der Göttin der Barmherzigkeit Kuan Yin ist mit 30 m die größte Bronzestatue der Welt.

In jedes dieser Opferschalen muss man ein paar Cent werfen, dann bringt es Glück.

Goldene Wächterstatue

Über dieses Zeichen waren wir zuerst erschrocken. Zuhause mussten wir erst einmal nachlesen ob es das bedeutet was wir denken. NEIN natürlich bedeutet es nicht das was wir denken!
Es ist eine Swastika und bedeutet im Buddhismus Glück  klick hier





Hast Du vielleicht eines meiner letzten Asien-Reiseberichte verpasst?




Alles Liebe und Gute ...







P.S. Eventuel könnte Werbung enthalten sein...natürlich unbezahlt, unbeauftragt und aus freien Stücken!


Kommentare

Noch mehr Reisen findest Du in der Sidebar unter "Meine Reisen"



New York

Mittelamerika