Langkawi - Malaysia




Langkawi
... liegt nördlich der Straße von Melakka, wo diese sich zur Andamanensee öffnet.
Einzigarteige Urlaubserlebnisse sind garantiert. Vor allem das Wasser sorgt für bleibende Erinnerungen, die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei 31°C. Eine Regenzeit gibt es nicht. Langkawi ist ein Archipel in der südlichen Andamanensee und umfasst 104 Inseln. Neben endlosen mit Palmen gesäumten Bilderbuchstränden versteckt sich im Norden ein echtes Highlight... ein wunderschöner Strand, den sich weder Sonnenanbeter noch Naturfreunde entgehen lassen sollten. Nicht weniger Eindrucksvoll sind die weitverzweigten Mangrovengebiete und die von dichtem Dschungelwald bedeckten Felsspitzen, die bis zu 600 Meter steil ins Meer abfallen.
Der Seeadler ist auch das Wappentier von der Adlerinsel Langkawi.


Wir wollen nicht an den Strand, wir wollen in das Mangrovengebiet. Aber mit diesem Boot werden wir wohl nicht mehr fahren können.

Wir bekommen ein vernünftiges Boot mit Sonnenschutzdach und fahren durch den Mangrovenwald.

Ein paar Fischer

Mangrovenbäume


Dann entdeckten wir einen Waran.... seht ihr ihn?

Ich war total fasziniert. Noch nie habe ich einen Waran in freier Wildbahn gesehen.



In dem Schlamm leben kleine Krebse... in blau habe ich sie auch noch nicht gesehen.

Hier kann man ganz deutlich erkennen wer der Mann ist.... die Frau hat keine Schere.

Was das für Larven sind hab ich schon wieder vergessen.

Ein typisches Fischerdorf.

Ich glaube das ist ein Eisvogel

Zwei Affen konnte ich auch zwischen den Bäumen entdecken.


Wir fahren weiter den Nationalpark entlang ...

Hier gibt es hunderte von Seeadlern, ein Traum für jeden Naturliebhaber.



Ein Weißbauchseeadler klick hier



Zum Schluss gingen wir noch in eine Höhle. Diese Höhle war sehr niedrig und eng, also für große Menschen und Menschen mit Platzangst nicht geeignet. 

Was ich dort sah war für mich der Wahnsinn ..... Hunderte von Fledermäusen hingen an der Decke...

Wir durften nicht mit Blitzlicht fotografieren, das hier sind nur Handyfotos! Das Licht kam von der Taschenlampe unseres Guide's. 


Sehr beeindruckend wie die Höhle beschaffen ist.

Wieder ein Tag der mich sehr beeindruckt hat und den ich nicht vergessen werde.





Hast Du vielleicht eines meiner letzten Asien-Reiseberichte verpasst?




Alles Liebe und Gute ...







P.S. Eventuel könnte Werbung enthalten sein...natürlich unbezahlt, unbeauftragt und aus freien Stücken!


Kommentare

Noch mehr Reisen findest Du in der Sidebar unter "Meine Reisen"



New York

Mittelamerika