Kuala Lumpur - Malaysia




Kuala Lumpur
... ist die Hauptstadt von Malaysia. Sie ist eine einzigarteige Mischung aus malerischer, chinesischer, indischer und westlicher Kulur.

Auch hier stehen überall Warnschilder.
Rauchen verboten! Entweder 2.000 EUR oder 2 Jahre Haft

Das Wappen von Kuala Lumpur

Nationaldenkmal

Es erinnert an die Gefallenen im 1. und 2. Weltkrieg


Die Statue ist zum Gedenken an die Soldaten die für die Freiheit Malaysia gekäpft haben.

Die Anlage ist sehr gepflegt.





Wir fahren weiter und wollen uns die Nationalmoschee anschauen.

Vor der Moschee steht ein kleines Auto was Obst und Gemüse anbietet.
Man erklärte uns, das die Gläubigen vor dem Gebet immer etwas essen.

Der Platz vor der Masjid Negara Moschee.
Da es Montagmittag war und sie gerade eine Messe hatten, war die Moschee für Besucher geschlossen.

Eingang zur Moschee
Wer mehr erfahren möchte klickt hier.


Der Hauptbahnhof ...  ist im Stil eines maurischen Palastes gebaut.

Der Hibiskus ist die Nationalblume von Malaysia. Die Blüte sieht man überall in der Stadt.

Der Independence Square (Merdeka Square)
Er wird häufig als Ort für politische Kundgebungen und anderen Veranstaltungen genutzt.
Wie auch heute, eine Autoausstellung statt fand.


Mein Mann war ganz verliebt in die alten Autos... war doch sein erstes Auto ein VW Käfer.



Jetzt kommen wir so langsam in die Richtung der Wolkenkratzer.




Und da sind sie ...  die Petronas Twin Towers     klick hier
Die mit ihren spektakulären 88 Stockwerken und 452 Meter hohen Twin Towers überragen sie die gesamte Stadt. In einer Höhe von 172 Meter verbindet die Skybridge die beiden Türme, die die Petronas Philhamonie sowie die Petronas Performing Arts Group beherbegen.

Oben waren wir nicht, da hätten wir wieder anstehen müssen und dazu fehlte uns leider die Zeit.

Wir schlenderten noch ein bisschen über einen typischen Markt ...



... bevor es dann zurück zum Schiff ging.

Dieses Erinnerungsfoto hat ein mitreisender Tourist mit einem Fisheye Objektiv Aufsatz fürs Handy gemacht, damit wir zusammen mit den kompletten Petronas Towers aufs Foto sind.
Es ist in der unteren Hälfte des Fotos etwas unscharf... aber egal.



Mit diesem Post beende ich meinen Urlaubsbericht über unsere Asien-Reise, ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen.

Hast Du vielleicht eines meiner letzten Asien-Reiseberichte verpasst?




Alles Liebe und Gute ...







P.S. Eventuel könnte Werbung enthalten sein...natürlich unbezahlt, unbeauftragt und aus freien Stücken!


Kommentare

Noch mehr Reisen findest Du in der Sidebar unter "Meine Reisen"



New York

Mittelamerika